Kann ich als Privatkunde bestellen?
Nein, unser Shop richtet sich ausschließlich an Firmenkunden. Wenn du als Privatkunde bei uns bestellen möchtest wechsele in unseren Privatkundenshop zum Gummi Bären Land.
Erhalte ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, nach Eingang deiner Bestellung erhältst du noch eine Auftragsbestätigung per E-Mail - inklusive deines Liefertermins.
Erhalte ich eine Rechnung?
Ja, jede Bestellung wird mit einer Rechnung abgeschlossen – unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode.
Bei Vorkasse ist darauf vermerkt, dass der Betrag bereits bezahlt wurde.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Wenn du als Werbemittelhändler*in besondere Zahlungsbedingungen mit uns vereinbart hast, stehen dir diese ebenfalls online zur Verfügung. Wähle hierfür einfach die Zahlungsart „Rechnung“ – deine Konditionen werden dann automatisch berücksichtigt.
Im Onlineshop kannst du bequem per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen.
Warum sollte ich online bestellen?
Bei einer Online-Bestellung geht dein Produkt ohne Umwege direkt in den Druck. Das spart Drucknebenkosten, ermöglicht einen günstigeren Preis und beschleunigt die Produktion.
Du kannst deine Gestaltung sofort selbst umsetzen und den Korrekturabzug direkt herunterladen – schnell, einfach & kosteneffizient – 24/7 bestellbar, immer erreichbar.
Muss ich mich als Kunde registrieren?
Ja, eine Bestellung als Gast ist nicht möglich.
Benötige ich einen Login, um mein Produkt online zu Konfigurieren und zu gestalten?
Ja, du musst dich einloggen, um dein Produkt zu konfigurieren und zu gestalten.
Ich bin Werbemittelhändler*in – wie erhalte ich meinen Zugang zum Onlineshop?
Um von deinen Sonderkonditionen zu profitieren, wende dich bitte an deine/n JUNG Vertriebsmitarbeiter*in. Nach der Freischaltung für den Shop erhältst du eine Registrierungsmail, mit der du dein persönliches Passwort festlegen kannst.
In welche Länder wird geliefert?
Bestellungen über den Onlineshop sind aktuell nur aus Deutschland und Österreich möglich. Falls du aus einem anderen Land bestellen möchtest, wende dich bitte an deine/n JUNG-Vertriebsmitarbeiter*in.
Kann ich auf Express-Versand bestellen?
Aktuell ist keine Bestellung per Express möglich. Bitte wende dich für Expressbestellungen an deine/n Vertriebsmitarbeiter*in.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten richten sich nach Menge und Volumen deiner Bestellung.
Die exakten Kosten werden dir basierend auf deiner Lieferanschrift im Check-out (Kasse) berechnet und angezeigt.
Kann ich den Lieferstatus verfolgen?
Nachdem wir dein Paket für den Versand vorbereitet haben, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer zur Nachverfolgung.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
In aller Regel beträgt die Lieferzeit 10–20 Arbeitstage nach Bestelleingang, je nach Auslastung auch schneller.
Warum wird meine gewünschte Füllung oder Bestandteil im Konfigurator nicht mehr angezeigt?
Wenn eine bestimmte Variante im Konfigurator nicht sichtbar ist, bedeutet das, dass sie derzeit leider online nicht verfügbar ist. Wende dich für mehr Informationen an deine/n Vertriebsmitarbeiter*in.
Kann ich eine eigene Menge angeben?
Aktuell kannst du dich zwischen den auswählbaren Staffeln bewegen. Wir arbeiten daran, dir künftig mehr Flexibilität bei der Mengeneingabe zu ermöglichen.
Welche Deklarationssprache muss ich wählen?
Wähle bitte die Sprache, die im Zielland deiner Lieferung gesprochen wird.
Du kannst zwischen Deutsch, Dänisch, Englisch, Französisch, Finnisch, Niederländisch, Norwegisch und Schwedisch wählen.
Kann ich einen eigenen Herstellernachweis wählen?
Ja, das ist bei vielen Artikeln möglich. Solltest du über einen eigenen bei uns hinterlegten Herstellernachweis verfügen, wird dir dieser bei den möglichen Artikeln angezeigt.
Mein eigener Herstellernachweis wird nicht angezeigt, woran liegt das?
Bei einigen Artikel wie etwa Artikel die Fairtrade zertifiziert sind oder bei Non-Food Artikeln ist keine Auswahl möglich.
Wie lange bleibt mein Produkt im Warenkorb bestehen?
Dein gestaltetes Produkt bleibt 2 Tage in deinem Warenkorb gespeichert, anschließend wird es automatisch gelöscht.
Kann ich mein gestaltetes Produkt nach dem Hinzufügen in den Warenkorb noch ändern?
Nein. Um Änderungen vorzunehmen, musst du das Produkt aus dem Warenkorb löschen und es anschließend neu Konfigurieren.
Muss ich Pflichtangaben in meiner Gestaltung platzieren?
Nein. Alle rechtlich erforderlichen Angaben wie Nährwerte, Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) und Angaben zum Inverkehrbringer werden von uns auf jedem Produkt hinterlegt.
Durch eine semitransparente Platzierung oder einen weißen Untergrund stellen wir sicher, dass diese Informationen auf jedem Hintergrund gut lesbar sind.
Warum steht in der Druckvorschau beim MHD „XX.XX.XXXX“?
Das tatsächliche Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) wird erst nach der Druckfreigabe berechnet und automatisch in die Druckdaten eingetragen.
Muss ich fertige Druckdaten hochladen?
Nein, du kannst dein gewünschtes Produkt im Konfigurator ganz frei gestalten. Es stehen dir Motivvorlagen als Hilfestellung zur Verfügung, die du beliebig bearbeiten kannst. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt – gestalte dein Produkt genau so, wie du es möchtest, ganz einfach und unkompliziert.
Kann ich vor meiner Bestellung sehen, wie mein Produkt mit dem Druck aussieht?
Ja. Im Editor siehst du neben der Vorlage bei den meisten Produkten ein dreh- und zoombares 3D-Modell deines Produkts.
Über den „Vorschau/Warenkorb“-Button erhältst du außerdem eine Vorschau deiner Gestaltung und kannst den Korrekturabzug herunterladen.
Wie kann ich einen Korrekturabzug erhalten?
Du kannst in der Druckvorschau einen Korrekturabzug herunterladen. Nach der Freigabe ist dies nicht mehr möglich.
Erhalte ich eine E-Mail mit dem Korrekturabzug?
Nein. Du kannst den Korrekturabzug jedoch direkt in der Druckvorschau herunterladen.
Wie erteile ich die Druckfreigabe?
Die Druckfreigabe erteilst du direkt in der Druckvorschau. Durch Anhaken der Checkbox bestätigst du, dass diese Freigabe bindend ist, es erfolgt keine Sichtkontrolle deiner Druckdaten mehr durch uns.
Was ist, wenn mir nach der Druckfreigabe Fehler im Korrekturabzug auffallen?
Nach der Druckfreigabe sind keine Änderungen mehr möglich, da der Auftrag ohne Prüfung direkt in den Druck geht.
Wenn du möchtest, dass dein Korrekturabzug vorab geprüft wird, kannst du natürlich weiterhin gerne über deine/n Vertriebsmitarbeiter*in bestellen.